Professionelle Haushaltsauflösungen

Wir kümmern uns um alles!

Entrümpelungen jeglicher Art

Haushaltsauflösungen 

Betriebsauflösungen

gesetzeskonforme Entsorgung

kostenfreie Besichtigung

unverbindlicher Kostenvoranschlag

Bei uns sind Sie richtig!

RümpelButler übernimmt die fachgerechte Räumung und die gesetzeskonforme Entsorgung.

Rufen Sie uns an:

1. Anfrage

Nennen Sie uns die Eckdaten: Art und Umfang des zu entsorgenden Hausrats, Wunschtermin, etc..

2. Angebot

Nach einer für Sie kostenfreien Besichtigung erstellen wir kurzerhand ein unverbindliches Angebot.

3. Umsetzung

Unser RümpelButler-Team führt die anfallenden Arbeiten fachgerecht und zu Ihrer Zufriedenheit aus.  

Haushaltsauflösungen – professionell, schnell und zuverlässig

Wenn eine Wohnung oder ein Haushalt aufgelöst werden muss, ist dies stets mit einem hohen zeitlichen und physischen Einsatz verbunden. In vielen Fällen kommen aber auch noch emotionale Aspekte hinzu, die eine zusätzliche Belastung bedeuten und sowohl die Organisation, als auch die praktische Umsetzung einer Haushaltsauflösung erschweren. Denn oftmals steckt hinter der Aufgabe einer Wohnung ein Ereignis, das eine massive Veränderung im Leben bedeutet.
Der Tod eines geliebten Menschen oder der Umzug in eine Pflegeeinrichtung sind ebenso häufige Gründe für die Auflösung eines Haushaltes, wie eine Zwangsräumung oder die Trennung von einem langjährigen Lebenspartner. In einer solchen Situation heißt es, Abschied zu nehmen. Abschied zu nehmen von Menschen, aber auch von Dingen, die einen lange Zeit begleitet haben. Möbel, Bücher ebenso wie Bilder und zahlreiche andere Dinge, an denen Erinnerungen hängen, machen es oft recht schwer, diesen unausweichlichen Schritt zu tun und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

  • Objekte jeglicher Art
  • Garagen und Keller
  • Entfernen von Bodenbelägen
  • Demontage von Küchen
  • Abtransport und Entsorgung
  • Wohnungen und Häuser
  • Messihaushalte
  • Entfernen von Deckenverkleidungen
  • Entfernen von Wandverkleidungen
  • Abbau von Möbeln
  • Gewerbeobjekte aller Größen
  • Demontage von Schränken
  • Aktenvernichtung
  • Containergestellung
  • gesetzeskonforme Entsorgung

Beratung

Das RümpelButler-Team nimmt sich die Zeit für eine ausführliche und kompetente Beratung. Telefonisch und/oder bei Ihnen vor Ort. 

Kundenzufriedenheit

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Diskretion haben für uns oberste Priorität. Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Transparente Preise

Unseren Service bieten wir zu fairen und transparenten Preisen an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.  

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt oft mit einer Haushaltsauflösung

Der neue Job im Ausland oder das Zusammenziehen mit einer neuen Liebe machen es ebenfalls in vielen Fällen sinnvoll, eine Wohnung aufzugeben. Doch selbst wenn eine Haushaltsauflösung aus so erfreulichen Gründen erfolgt und zu positiven Veränderungen führt, stellen die damit einher gehenden Aufgaben eine enorme Herausforderung dar. Insbesondere wenn der Beruf vollen Einsatz erfordert und wenig Zeit für andere Aktivitäten lässt, ist es oft nicht möglich, die zusätzlichen Herausforderungen einer Wohnungsauflösung zu stemmen. Deshalb bieten wir Ihnen gerne an, diese Aufgabe für Sie zu übernehmen. Unsere Arbeit erledigen wir

  • schnell und zuverlässig
  • zu einem Festpreis
  • professionell und preiswert

Unabhängig vom Grund, der eine Haushaltsauflösung notwendig macht, stellt das Ausräumen einer Wohnung oder eines Hauses eine enorme Anstrengung dar, die allein nicht bewältigt werden kann. Selbst wenn Freunde und Verwandte ihre Hilfe anbieten, bleibt die Haushaltsauflösung eine belastende Angelegenheit, die zeitliche Flexibilität und sowohl emotionale als auch physische Stärke erfordert. Allein die Vorbereitung und Organisation einer Wohnungsauflösung ist mit jeder Menge Arbeit verbunden. Wo bekomme ich ein geeignetes Fahrzeug her? Wo können nicht mehr benötigte Dinge fachgerecht entsorgt werden? Welche Wertgegenstände können noch verkauft werden? Auf all diese und noch zahlreiche weitere Fragen müssen Antworten gefunden werden. Antworten, die Sie bei RümpelButler bekommen.

Professionelle Hilfe bei Haushaltsauflösungen

Bei RümpelButler bekommen Sie aber nicht nur Antworten auf Ihre Fragen, sondern auch praktische Hilfe und ein unverbindliches Angebot. Unser umfassender Service rund um eine Haushaltsauflösung beginnt bereits mit Ihrer Anfrage. Denn wir bieten Ihnen

  • eine kostenlose Beratung am Telefon, im Chat und per E-Mail
  • einen transparenten Kostenvoranschlag
  • einen Fixpreis
  • eine zügige und zuverlässige Arbeitsweise

Fairness und Transparenz sind tragende Säulen unserer Firmenphilosophie. Und deshalb berücksichtigen wir bei unserem Angebot auch eventuell vorhandene Wertgegenstände, die für einen Weiterverkauf geeignet sind. Auf diese Weise können die Kosten der Haushaltsauflösung in einigen Fällen stark reduziert werden. Insbesondere wenn die Aufgabe der Wohnung aufgrund finanzieller Probleme erfolgt, stellt die Wertanrechnung eine wichtige Hilfe beim Start in ein neues Leben dar.

Mit unserem Fixpreis haben Sie die Kosten für Ihre Haushaltsauflösung stets im Blick

Durch unser Fixpreis-Angebot haben Sie die Kosten für eine Haushaltsauflösung stets fest im Blick. Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen. Denn aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, worauf es bei der Auflösung einer Wohnung ankommt und welche Kosten für Helfer, Fahrzeuge und Entsorgung anfallen. Abhängig von der Größe und der Zugänglichkeit der Wohnung sowie der Anzahl der Möbel und dem Zustand der Gegenstände, erstellen wir unmittelbar nach einer Besichtigung einen Kostenvoranschlag. Dieser gibt Auskunft darüber, welcher Betrag für die besenreine Übergabe einer Wohnung oder eines Hauses anfällt. Und genau diesen Betrag werden wir Ihnen dann auch in Rechnung stellen.

Vorsorge treffen für eine Haushaltsauflösung im Alter

In der eigenen Wohnung, die manchmal über viele Jahrzehnte ein sicheres Zuhause war, alt zu werden, ist oftmals aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich. Wenn dann der Umzug von Eltern oder Großeltern in eine Pflegeeinrichtung ansteht, sind zahlreiche Dinge zu beachten. Da hilft es, wenn bereits im Vorfeld einige Angelegenheiten geregelt wurden. Eine Vorsorgevollmacht ist insbesondere dann hilfreich, wenn der alte Mensch keine eigenen Entscheidungen mehr treffen und eine Haushaltsauflösung nicht mehr selbst organisieren oder in Auftrag geben kann. Gerne informieren wir Sie ausführlich darüber, was Sie bei der Haushaltsauflösung eines betagten Familienmitgliedes beachten müssen. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Fragen.